Nordic Walking

NORDIC - WALKING

 

 

Die Natur wird zur Outdoor-Arena. 
Jeden Freitagabend,   -    ob Regenwetter und kühl!   -    oder Schnee  -    vielleicht auch ein bisschen dunkel…

 

Welche Gruppe im Verein läßt sich weder von Wind und Wetter noch von der Jahreszeit von ihrem geliebten Sport abhalten?       Richtig: Es sind die Nordic Walker!

Egal ob im Sommer, Herbst oder Winter, die Nordic Walker sind immer unterwegs. Mal mit Stirnlampe und Handschuhen, mal in kurzen Sommerhosen.

Und was sich hier so anhört als wäre es eine bessere Teerunde, der irrt sich gewaltig.

Dieses Ganzkörpertraining lässt sich einfach  ohne großen Materialaufwand durchführen und stärkt dabei nicht nur die Muskeln, sondern auch das Immunsystem. Geeignet für jedes Alter bietet Nordic Walking eine sehr
effektive Methode um alle relevanten Muskelgruppen zu trainieren ohne den Bewegungsapparat zu sehr zu belasten.

Unter der Leitung ausgebildeter DSV-Nordic-Walking-Trainer (in ungeraden Kalenderwochen) walken wir ca. 1 bis 2 Stunden durch die Gerlinger Umgebung.

Treffpunkt ist zum Ausklang der Arbeitswoche jeden Freitag um 18:30 Uhr am Vereinsheim.

Detaillierte Informationen gibt es immer aktuell im Gerlinger Anzeiger.

Selbstverständlich sind auch Nichtmitglieder herzlich willkommen

Hinterher zum „AfterWalk“ ins Vereinsheim!

Euer Sportteam

 Nordic-Walking-Gruppe im Ski-Club