Ski-Club Gerlingen e.V.

Unser Programm 2021/22

Jetzt anmelden

Aktuell

Aktuelle News aus dem Ski-Club Gerlingen e.V.

 

 

Gerlinger Skibörse 2021

Am Samstag, den 23. Oktober 2021 findet die Gerlinger Skibörse in den Turnhallen der Breitwiesenschule
in Gerlingen-Gehenbühl statt. Für Sie besteht die Möglichkeit, Wintersportgeräte z. B. Ski-, Snowboard-
oder Langlaufausrüstung, Schlittschuhe, etc., die der heutigen DIN-Norm entsprechen, zu verkaufen
und gleichzeitig nach preiswertem Ersatz Ausschau zu halten. Auch für Einsteiger bietet sich hier die
Gelegenheit, günstig eine geeignete Ausrüstung zu finden.

Termin: Samstag, 23. Oktober 2021

Ort: Turnhallen der Breitwiesenschule in Gerlingen-Gehenbühl

Die Ausrüstung muss den heutigen DIN-Sicherheitsnormen entsprechen. Die Ware wird kontrolliert!

Annahme der Ware:        09:30 – 12:00 Uhr
Verkauf der Ware: 14:00 – 17:00 Uhr
Auszahlung / Abholung der nicht verkauften Ware:  17:30 – 18:30 Uhr

Bitte denken Sie daran, der Zutritt zu den Turnhallen ist nur mit medizinischer Mund-Nasen-Maske
und Einlasskontrolle der 3 G`s möglich. Wir nutzen die LUCA-App.

=> hier weiterlesen

 

 Schneeschuhwanderung vom 19.-20.02.2022

Ziel wird der Nordschwarzwald sein - eine Übernachtung – Selbstanreise.

Weiter Informationen und Anmeldung beim Wanderwart Ulli Siegle wandern@skiclub-gerlingen.de

 

Skigymnastik

Wer seinen Körper etwas Gutes tun und sich auf die kommende Skisaison vorbereiten möchte, der ist bei unserer Skigymnastik genau richtig. Unsere Skigymnastik trainiert die allgemeine Grundausdauer und sorgt mit gezielten Kräftigungs- und Dehnübungen für eine ungetrübte Freude am Skisport mit deutlich gesenktem Verletzungsrisiko. Vor allem Wiedereinsteiger sollten ihre Muskulatur auf die ungewohnte Belastung vorbereiten. Wir trainieren unter fachkundiger Anleitung wieder in der Breitwiesenturnhalle.

Zeiten: mittwochs von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr. Von 20:30 Uhr bis 21:00 Uhr besteht noch die Möglichkeit die Halle für Spiele wie Basketball oder Badminton zu nutzen.

Nichtmitglieder sind natürlich jederzeit herzlich willkommen. (Teilnahmegebühr für Nichtmitglieder 3,- €)

Euer Sportwart sport@skiclub-gerlingen.de

 

Vereinsfest „60 Jahre SCG“

Vergangenes Wochenende feierten wir auf dem Gelände des Vereinsheims unser 60-jähriges Vereinsjubiläum. Endlich konnte wieder ein Vereinsfest stattfinden. Viele Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins trafen sich bei spätsommerlichen Temperaturen im Garten des Vereinsheims. Bei leckerem Kaffee und Kuchen, selbst gebackenen Waffeln der Jugend, den Jubiläumsrädlen (Flammkuchen), Salat im Fladenbrot oder Wurst vom Grill und kühlen Getränken konnte man bis spät in den Abend draußen sitzen. Schön war zu sehen das von jung bis alt alle Generationen endlich wieder beisammen sein konnten.  Eine große Tombola mit Losen war das Highlight des Tages. Am frühen Abend waren bereits alle Lose verkauft. Wir Danken allen Helfern für die Unterstützung an diesem Tag! Ein besondere Dank geht an alle Sponsoren für die Tombola: Raumgestaltung Bischoff, BMW Müller, Creativ Haar Moda, Edeka Matkovic, Getränke Maisch, Autohaus Höschele, Intersport Braun Ludwigsburg, Kärcher Center Wagner, Luisa Cerano, Fahrrad Maier, Brauerei Meckatzer, Metzgerei Mack, Point Sport und Wellness, Sportwerkstatt Gerlingen, Stadt Gerlingen, SWR, Tonmühle Familie Siegle und der Volksbank Leonberg-Strohgäu.

 

 

23.  SCG Rollerausfahrt in den Odenwald

Am Samstag 18.09.2021 trafen sich 9 Mitglieder mit 7 Fahrzeugen zur 23. Rollerausfahrt um 8:30 Uhr am Vereinsheim. Der ursprünglich geplante Termin 01. August musste wetterbedingt abgesagt und auf den 18. September verschoben werden. Dieses Mal meinte es der Wettergott gut mit uns und wir konnten wie geplant, jedoch bei etwas herbstlichen Frühtemperaturen starten. Der Streckenverlauf führte uns zuerst über die A81 bis zur Abfahrt Neuenstadt. In Neuenstadt machten wir unsere erste kurze Kaffeepause.

Nach kurzer Aufwärmphase setzten wir unsere Fahrt über Landstraßen durch die Orte Neudenau – Dallau – Limbach – Mudau und Schloßau bis zu unserem nächsten Zielpunkt In Hesselbach, dem Dreiländerstein fort. Nach einem kurzen 30min. Fußmarsch erreichten wir den Dreiländerstein: ein schlichter Steinpfahl aus dem Jahre 1837 markiert die Stelle wo die Landesgrenzen  Baden-Württemberg – Bayern und Hessen aufeinandertreffen.

Im Anschluss und im Herzen des Odenwaldes machten wir danach im Restaurant – Goldene Olive – Mittagspause. Nach einem wirklich leckeren Mittagessen setzten wir uns Fahrt Richtung Heimat fort. Über Mudau – Wagenschwend – Fahrenbach – Moosbach, am schönen Neckar entlang, Richtung Neckarsulm und Heilbronn führte uns die Fahrt zur Kaffeepause ins schöne Kaffee -Herrmann Härdtner-.

Danach setzten wir unsere Fahrt, vorbei an Weinbergen, über Laufen -  Kircheim – Bietigheim – Münchingen, zum Ausgangspunkt Gerlingen fort. Den Abschluss machten wir im - Biergarten Minigolf- in Gerlingen. 

Es war wieder einmal eine schöne Tagestour. Unser Dank gilt Roland D. für die Organisation. Wir freuen uns heute schon auf die 24. Rollerausfahrt die uns dann wieder eine 2-tägige Ausfahrt beschert.

JR

 

 

Das Vereinsheim ist geöffnet!

Das Vereinsheim ist wieder wie gewohnt mittwochs von 19 – 23 Uhr und freitags  von 19:30 – 24 Uhr geöffnet.   

Wer einen Hausdienst übernehmen kann, meldet sich bitte bei Martina Jentner 0171-4187538

 

Luca App im Vereinsheim

Ab sofort kann man sich mit der Luca App im Vereinsheim registrieren.

Wenn ihr also das Vereinsheim betretet, bitte einmal einchecken.

Beim Verlassen auschecken nicht vergessen.

Die Luca App kann auch bei Privatfesten genutzt werden.

So sichern wir alle eine leichtere Kontaktverfolgung für die Corona Verordnung zu.


[01.10.2021]