Hier gibt’s Spaß, Action und jede Menge gute Laune -nicht nur im Schnee!

Das Family Fun Team plant das ganze Jahr ein abwechslungsreiches Programm um nicht nur im Winter gemeinsam aktiv zu sein. Da ist für jeden was Tolles dabei. Gemeinsam haben wir schon so manches Event auf die Beine gestellt. Ein Highlight jedes Jahr ist auf jeden Fall das Familien-Zeltwochenende im Garten unseres Vereinsheims in den Sommerferien. Das muss man mal erlebt haben. In lustiger und lockerer Atmosphäre genießen wir außerdem die Zeit bei:

• Basteln, Kochen oder Spielen
  • Fahrrad fahren
  • Zeltwochenende
  • Klettern
  • Wanderungen
  • Familienskitag
  • Kürbis schnitzen

Unser Programm ist gedacht für Familien mit Kindern jeden Alters, die sich gerne mit anderen treffen um gemeinsam etwas zu erleben!

Wir freuen uns auf euch. Kommt vorbei und schnuppert mal bei uns rein. Auch kommendes Jahr haben wir wieder Family Fun Termine. Infos dazu findet Ihr im GAZ oder im regelmäßigen Newsletter.

für weitere Infos schreibt eine Email an: skiclub-gerlingen@web.de

Bericht zum Family Fun Zeltwochenende 16./17.7.2022
Endlich, nach zwei Jahren Pause, konnte unser Family Highlight „Zelten“ auf dem Vereinsgelände wieder stattfinden. Die Wettervorhersage hatte nur Sonne auf dem Plan, also trafen sich gegen 15 Uhr alle Familien im Ski-Club um ihr Nachtlager aufzuschlagen. Schnell verwandelte sich der Garten des Vereinsheims in einen kleinen Campingplatz.
Nach kurzer Zeit zückten die ersten Kids ihre Spritzpistolen und die große Wasserschlacht begann, bei der nicht nur die Kinder nass wurden! Bei Kaffee und Kuchen, Eis, Ballspielen und toben auf dem Gelände, verging die Zeit wie im Flug. Der Grill wurde angeschmissen und alle saßen gemütlich zum Abendessen beisammen.
Gegen später feuerten wir das Lagerfeuer an und die Kinder grillten Marshmallows! Als es dann dunkel war, ging es auf eine besondere Schnitzeljagd-Nachtwanderung.
Müde aber glücklich schlichen die Kids in ihre Zelte, während die Eltern noch einen gemütlichen und für einige recht langen Ausklang hatten.
Am nächsten Morgen krochen nach und nach die ersten Kids aus ihren Zelten. Fleißige Mamas und Papas zauberten schon ein reichhaltiges Frühstücksbuffet für alle.
Gestärkt ging es dann auch schon wieder ans Abbauen der Zelte.
Gegen Nachmittag war alles aufgeräumt und so gingen leider schon wieder alle nach Hause. Das war ein super Wochenende!

B+H Schirm