Balsam für den Körper!!!

Es wird Zeit, dass es wieder losgeht! Die Ski werden ausgemottet, Kanten werde geschliffen und die letzten Ausrüstungsgegenstände werden erneuert!

Aber was ist mit dem eigenen Körper?

Wer seinen Körper etwas Gutes tun und sich auf die kommende Skisaison vorbereiten möchte, der ist bei unserer Skigymnastik genau richtig!

Unsere Skigymnastik trainiert die allgemeine Grundausdauer und sorgt mit gezielten Kräftigungs- und Dehnübungen für eine ungetrübte Freude am Skisport mit deutlich gesenktem Verletzungsrisiko. Vor allem Wiedereinsteiger sollten ihre Muskulatur auf die ungewohnte Belastung vorbereiten.

Wir trainieren unter fachkundiger Anleitung von September bis Mai in der Breitwiesenturnhalle.

Zeiten: mittwochs von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr. Von 20:30 Uhr bis 21:00 Uhr besteht noch die Möglichkeit die Halle für Spiele wie Basketball oder Badminton zu nutzen.

Detaillierte Informationen gibt es immer aktuell im Gerlinger Anzeiger oder auf der Homepage.

Nichtmitglieder sind natürlich jederzeit herzlich willkommen.

(Teilnahmegebühr für Nichtmitglieder 3,- €)

Euer SCG Sportteam

Sportwart des Ski-Club Gerlingen sport@skiclub-gerlingen.de