1 Tag - 26.01.2025
Es sind noch genügend Plätze frei.

Highlights

Seit einer Weile ist es nicht mehr nur ein Randsportbereich des Skisports, sondern es ist immer weiter in die Nähe gerückt, zum normalen alpinen Skilauf. Die Rede ist von Skitouren. Viele haben den Sport während der Corona-Pandemie für sich entdeckt, als die Lifte nicht liefen. Aber es ist mehr als nur ohne Lift den Berg hinaufkommen. Jeder, der im Sommer schon mal wandern war, hat wunderschöne Erlebnisse gesammelt in den Bergen und den Erfolg gespürt, wenn man aus eigener Kraft den Gipfel erreicht hat. Und Skitouren bietet den Gipfelsturm, den wir aus dem Sommer kennen und das, was wir beim Skifahren lieben - eine atemberaubende Abfahrt.

Deswegen haben wir für Euch eine Tour organisiert. Es soll eine kleine Grundtour sein, bei der man die Tourenluft schnuppern kann. Im Allgäu wird uns ein Bergführer begleiten und uns auch zeigen worauf es ankommt. Wenn ihr genau so Lust habt wie wir mal bei einer Tour mitzukommen und die Natur hautnah zu erleben, kommt mit und verbringt mit uns den Tag.

Falls keine Touren-Ausrüstung vorhanden ist, bitte Bescheid geben, genauso wenn kein LVS, Sonde und Schaufel vorhanden ist.

• Tourenguide im Allgäu

55,00 € Tourenkosten
Zusatzleistungen:
10,00 € Organisationsbeitrag für Nichtmitglieder
Die Bezahlung erfolgt per Einzugsermächtigung. Der Gesamtbetrag wird bis zum Beginn der Veranstaltung abgebucht.
Weitere Information bei Maximilian Meisnest  oder  Wolfgang Bea

Es sind noch genügend Plätze frei.